Die Basketballfamilie wächst …

Im zweiten Jahr der noch jungen Clubhistorie gelingt den Kings&Queens ein großer strategischer Schritt und ein Ausrufezeichen in der brandenburgischen Basketballszene. Seit dem 01.08.2022 ist Dominik Gericke hauptamtlicher Trainer im Verein und erhält große Unterstützung vom jungen Timur Kazicans, der ab dem 01.09.2022 sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bestreitet.

Beide werden sich intensiv um die Schwerpunkte Jugendbasketball und „Kings&Queens@school“, also um die Zusammenarbeit zwischen unserem Verein und den Schulen der Region kümmern.

Dieser Level an Professionalität und Strukturentwicklung im bereits zweiten Jahr des Bestehens bedeutet den Kings&Queens unglaublich viel!

„Dominik und Timur sind zwei wundervolle Menschen, mit einer großen Liebe zum Basketball und einer ganz natürlichen Art im Umgang mit jungen Menschen. Sie sind ein Glücksfall für uns und generell jeden Basketballverein. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Wir werden beiden nun helfen, ihre Coachingskillz weiter zu entwickeln und wir freuen uns auf die große Hilfe der beiden um als Klub weiter zu wachsen und mehr Menschen für dieses geniale Spiel zu begeistern“, so Kings&Queens Präsident Kai Buchmann zu der Verpflichtung beider Coaches.

In den kommenden Wochen werden wir euch weitere Gesichter der Kings&Queens vorstellen und freuen uns riesig so viele Unterstützer an Board zu wissen.

Herzlich Willkommen bei den Kings&Queens, lieber Dominik und lieber Timur! Schön, dass es euch gibt.