Kings & Queens Basketball

Partner & Kooperationen

Die Kings&Queens arbeiten aktuell an folgenden 13 Schulen&Kitas (teilweise in mehreren Gruppen pro Einrichtung) mit sportbegeisterten Kids und vermitteln die Grundlagen des Spiels.

Knapp 350 Kids aus Potsdam und Umgebung spielen mit uns auf hohe und tiefe Körbe.

Dabei geht es nicht allein nur um Freude an der Bewegung, sondern auch um Fairplay, Miteinander, sportliche und charakterliche Weiterentwicklung und natürlich die Liebe für den coolsten Sport der Welt … BASKETBALL! 

Oberschulpartner (aktuell 5)

Grundschulpartner (aktuell 6)

Kitapartner (aktuell 2)

Unsere Partner & Kooperationen

Deutscher Basketball Bund

Der Deutsche Basketball Bund e. V. ist der nationale deutsche Basketball-Dachverband. Er organisiert den Basketballsport in Deutschland. Die Geschäftsstelle hat ihren Sitz in Hagen.

Landessportbund Brandenburg

Der Landessportbund Brandenburg e.V. ist der Dachverband der Sportvereine und -verbände des Landes Brandenburg mit Sitz in Potsdam und ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund.

Brandenburgische Basketball-Verband

Der Brandenburgische Basketball-Verband e. V. ist der Dachverband der Basketballvereine beziehungsweise Sportvereine mit Basketball-Abteilungen in Brandenburg.

Stadtsportbund Potsdam e.V.

Der „Stadtsportbund Potsdam e.V.“ (SSB Potsdam) ist die Gemeinschaft der Sportvereine der Stadt Potsdam. Er wurde 1994 als Nachfolger des Kreissportbundes Potsdam e.V. gegründet.