PRÄSIDENT UND SPORTLICHER LEITER

Die Person hinter dem Projekt

„Basketball ist für mich nicht nur der schönsten Sport der Welt, sondern auch eine Art Lebenseinstellung.“

Präsident und sportlicher Leiter der KINGS&QUEENS ist Kai Buchmann. Der 40-jährige lebt seit fast 25 Jahren für den Basketball und verfügt über ein enormes Wissen und riesigen Erfahrungsschatz in der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen. Er coachte bereits an vielen Basketballstandorten und in sämtlichen Ligen Deutschlands als Headcoach, half mit Programme aufzubauen bzw. weiter zu entwickeln, durfte im In- und Ausland wundervolle, „Basketball verrückte“ Menschen kennenlernen und dabei von ihnen lernen.

Mit der Herzensangelegenheit KINGS&QUEENS möchte Kai nun etwas nachhaltiges schaffen und seine eigenen Ideen und Erfahrungen komplett in ein Basketballprogramm einfließen lassen.

Kai Buchmann

Kai Buchmann

  • geboren am 31.10.1980, in Berlin
  • Coaching-Erfahrung: BBL, ProA, ProB, Regionalliga, NBBL, JBBL, U14, Minis
  • Stationen Vereine: AdW Berlin, RSV Eintracht Stahnsdorf, Chemnitz99ers, Hakro Merlins Crailsheim, Redhawks Potsdam
  • Stationen Verbände: BBV Berlin, BBV Brandenburg, BV Sachsen, BBV Südwest Baden-Württemberg
  • Kai Buchmann ist aktuelles Präsidiumsmitglied des Brandenburgischen Basketball Verband BBV, Resort Sportentwicklung.